Der Kampf um die Meistertitel ist eröffnet

Von Beginn an erstklassigen Sport gab es bei den Georgenberg Masters: Nicht nur weil vom 13.-17. August um die prestigeträchtigen Titel der Landesmeisterschaften gefightet wurde, sondern weil sich auch das Starterfeld wahrlich sehen lassen konnte. Neben der angekündigten Salzburger Elite nahmen auch viele weitere Reiterinnen und Reiter aus dem restlichen Österreich, Deutschland und Italien die Anreise zum Georgenberg auf sich, um das Turnier auf der Anlage der Familie Essl nicht zu verpassen.

 

Vom Wetter war man zwar nicht unbedingt begünstigt, aber dennoch trübte es die Stimmung bei den Arrivierten und ihren Anhängern in keinster Weise. Und so entfachten sich von der Früh weg spannende Duelle um die besten Klassierungen.

Sein Können bewiesen hatte Matthias Hartl, der sowohl das LM über 1,25 Meter als auch den ersten Teilbewerb der Meisterschaft der Allgemeinen Klasse für sich entscheiden konnte. Sein verlässlicher Partner im Parcours war beide Male der Fuchswallach „Amicelli franco“, mit der er schon Erfolge bis S*** erreichen durfte. In der Meisterschaft liegt er nun gemeinsam mit Christian Juza, Sarah Fuchs und Vereinskollege Josef Zwilling am ersten Rang der Zwischenwertung. Sie alle ziehen somit mit komplett weißer Weste in die finalen Runden ein.

 

Zwischenstände

- PONY
1.Express Clanyard Bay / Zwiener Sally - 0
1.Blanket / Falle Marlene - 0
1.Ringwood Tayto / Katzlberger Felix - 0
1.Princess Beauty / Eckscchlager Verena - 0
1.Tokamaschi / Obermaier Jana - 0
1.Rascalino C / Weixelbraun Antonia - 0
1.Stettinius Magdalena - 0
1.Ali 6/ Chistee Sophie - 0
9.Orco / Burger Elena - 4
9.Maxi 37 / Eder Sophie - 4
11.Puppi 9 / Heizinger Verena - 19,25

- JUGEND
1.Colour White / White Zwiener Sally - 0
1.Beda / Eckschlager Verena - 0
1.Unique ange / Klampfer Jessica-Marie - 0
1.Tissa Noblesse / Brandis Emma - 0
5.Jolie 6 / Schmidhuber Leonhard - 16

- JUNIOREN
1.Turbostella / Ehgartner Sarah - 0
1.Caillou / Schiessl Valentina - 0
3.Don Picasso / Zwiener Cathy - 4
3.Ready Steady Semilly / Brugger Lena - 4
5.Captain Morgan 2 / Berger Miriam - 8

- JUNGE REITER
1.California XI / Rieger Nicole - 20,75
2.Jenna 4 / Ziack Denise - 26,75

- Allgemeine Klasse
1.Amicelli franco / Hartl Matthias - 0
1.Lady Like 25 / Juza Christian - 0
1.Argo DÒr Z / Fuchs Sarah - 0
1.Chestello / Zwilling Josef - 0
5.Loriano B / Brötzner Georg - 4
5.Courani / Bernhaider Susanne - 4
7.Calamiros / Chwoyka Lorenz - 8
7.Ciro 5 / Essl Philip - 8
7.Lassergut Moon de Reis / Neureiter Claudia - 8
7.Cartridge / Metzger Thomas - 8
7.Carrera 47 / Pölzleitner Melanie - 8
12.Moosbachhof`s Leonie / Gmachl Christine - 17,50

 

Alle Ergebnisse auf www.horse-events.at

Mehr Fotos auf Facebook